Konzert „Enough! – Lieder von Krieg und Frieden“

Konzert „Enough! – Lieder von Krieg und Frieden“

Ein unglaublich emotionaler Konzertabend!

Am 02.07.2022 um 19 Uhr gaben wir unser Konzert „Enough! – Lieder von Krieg und Frieden“ in der Aula Carolina in Aachen. Es war ein hoch emotionaler Abend im wunderschönen Ambiente dieses traditionellen Saals. Neben der historischen Beschreibung unterschiedlicher Kriege, bspw. in „Die Hunnen, op. 130 aus: Aus Westfalen“ von Joseph Gabriel Rheinberger oder „Joshua fit the battle of Jericho“ im Satz von David Wright, wurden auch herausfordernde gesellschaftliche Fragen diskutiert. Bspw. in „This grass“ von Jacob Naverud, welcher erörtert, was mit Denkmälern alter Kriegsherren und Sklavenhaltern geschehen soll, die noch heute vielerorts präsent sind.

Gänsehaut gab es sowohl beim Singen als auch (wie uns berichtet wurde) beim Zuhören von „Son to mother“ von Henrik Dahlgren oder „Tell my father“ von Andrea Ramsey, bei welchem das ein oder andere Auge nicht mehr ganz trocken blieb.

Mit „Kanpe La“ beendeten wir das Programm mit einem fulminanten Werk von Sydney Guillaume, das unsere Botschaft des Konzerts „Kanpe La! – Enough! – Es ist genug!“ textlich wie musikalisch abrundete.

Wir bedanken uns bei allen Zuhörern für einen wunderbaren Konzertabend!

Klavier: Marie-Christine Meier
Querflöte: Franka Weber

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

mveaachen