Blog

Konzert „Reise um die Welt“

Am 27.10.2019 gaben wir unser erstes Konzert mit dem Titel „Reise um die Welt“ in St. Michael (Burtscheid), Aachen. Wir waren überwältigt von dem großen Interesse. Vor rund 150 Zuhörern umrundeten wir einmal musikalisch die Welt.Dabei boten wir Stücke, u.a. von Kentaro Sato (Japan), Piotr Janczak (Polen) und Thorkell Sigubjörnsson (Island), in sieben Sprachen dar.…
Weiterlesen

Jubilarehrung am 25.10.2019

Am Freitag, 25.10.2019 durften wir bei der Jubilarehrung des Chorverbands der StädteRegion Aachen im CV NRW im Krönungssaal des Rathauses Aachen auftreten. Mit vier Stücken beteiligten wir uns an einem spannenden Rahmenprogramm mit abwechslungsreichen Beiträgen. Wir gratulieren allen Jubilaren sehr herzlich und wünschen, dass alle weiterhin mit Freude und Engagement singen!

Leistungssingen Olpe

Am 29.09.2019 haben wir uns beim Leistungssingen des CV NRW in Olpe die erste Stufe „Leistungschor“ ersungen. Mit einer Bewertung von zweimal Gut und einmal Sehr gut und hervorragendem Feedback des Publikums sind wir sehr zufrieden. Und nach dem Leistungssingen ist vor dem Leistungssingen – bald schon beginnt die Vorbereitung für die zweite Stufe „Konzertchor“,…
Weiterlesen

Wir sind online!

Unsere eigene Website ist online! Hier informieren wir zukünftig über das Ensemble, aktuelle Projekte, Konzerttermine und alles, das den Chor betrifft.